Über mich

Ich heiße Jenny,

bin 31 Jahre alt, Mama von 2 Kindern im Alter von 5 Jahren und 21 Monaten und ich bin examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin. In meinem Beruf als Krankenschwester gehört es zum Krankenhausalltag dazu, Mengen an Müll zu produzieren und Berge an Windeln wegzuwerfen. Das wollte ich in meinem Alltag zu Hause unbedingt vermeiden und bin bei meinem Sohn während der Wickelzeit auf das Wickeln mit Stoff aufmerksam geworden. Der Weg durch das Stoffwindel-Labyrinth im Internet war jedoch lange und verwirrend. Immer wieder landete ich in Sackgassen und mir fehlten die passenden Antworten, um erfolgreich mit Stoffwindeln wickeln zu können. Ich machte teure Fehlkäufe, hatte mit auslaufenden Windeln zu kämpfen und Frust breitete sich aus. So stieg ich dann nach mehreren Versuchen immer wieder auf Wegwerfwindeln um. Als mein Sohn dann begann trocken zu werden und ich mit meiner Tochter schwanger war, traute ich mich erneut an das Thema heran. Ich wollte, dass es dieses Mal unbedingt funktioniert und die Einbahnstraße im Stoffwindel- Labyrinth finden, um ans Ziel zu gelangen, Vollzeit mit Stoff zu wickeln. Nach der Geburt packte ich meine Tochter also in Stoff und war sofort Feuer und Flamme für diese kunterbunte und zauberhafte Welt der Stoffwindeln. Ich wollte mein Wissen vertiefen und bin beim Stöbern im Internet auf die Stoffwindel-Akademie gestoßen, bei der ich meine Ausbildung zur Fachkraft für natürliches & nachhaltiges Wickeln absolvierte. Meine persönlichen Wickelerfahrungen ergänzte ich mit professionellem Fachwissen durch diese Ausbildung und möchte meine Leidenschaft nun weitergeben. Ich möchte dir den Start in die Stoffwindelwelt erleichtern, um dir eine zauberhafte Wickelzeit mit modernen Stoffwindeln zu ermöglichen.

Was wir heute tun, entscheidet darüber, wie die Welt morgen aussieht.

– Marie von Ebner-Eschenbach –