Algemeine Geschäftsbedingungen

Stoffyfee / Jennifer Berger

1 Geltungsbereich

(1) Die nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Rechtsgeschäfte mit

Stoffyfee- Stoffwindelberatung
Jennifer Berger
Hasenloh 4
86381 Krumbach

nachstehend Stoffyfee/ Jennifer Berger (nachfolgend Verkäufer). Die Rechtsgeschäfte können dabei telefonisch, schriftlich oder über die Webseite zustande kommen.

(2) Verbraucher (nachfolgend „Kunde“) im Sinne der nachstehenden Regelungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Unternehmer ist jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.

(3) Es gilt die jeweils zum Zeitpunkt der Bestellung gültige Fassung dieser AGB.

(4) Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Buchung/des Kaufs.

(5) Sollten bestimmte Rabatt- oder Aktionsangebote beworben werden, sind diese zeitlich oder mengenmäßig begrenzt.

2 Vertragsabschluss

(1) Der Vertrag kann schriftlich (per E-Mail, Textnachrichten, Anfrage über das Kontaktformular), mündlich oder telefonisch zustande kommen. Die AGB sind somit für jede Art des Vertragsabschlusses gültig. Der Kunde erhält eine schriftliche Buchungsbestätigung. Mit der Bestätigung des Termins akzeptiert der Kunde die AllgemeinenGeschäftsbedingungen. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können auch per Unterschrift akzeptiert werden.

(2) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit:
Stoffyfee- Stoffwindelberatung
Jennifer Berger
Hasenloh 4
86381 Krumbach
01522 4778668
zustande.

(3) Der Kunde stimmt zu, dass die Rechnungen elektronisch erhalten werden. Elektronische Rechnungen werden per E-Mail zur Verfügung gestellt.

(4) Der Kunde muss das 18. Lebensjahr vollendet haben.

(5) Für den Vertragsschluss steht ausschließlich die deutsche Sprache zur Verfügung

3 Preise, Versandkosten, Zahlung, Fälligkeit

(1) Der Kunde ist verpflichtet, den ausgewiesenen Rechnungsbetrag sofort (ohne Abzüge) oder per Überweisung nach Erhalt der Rechnung auf das auf der Rechnung angegebene Konto zu überweisen. Nach Ablauf der Zahlungsfrist kommt der Kunde auch ohne Mahnung in Verzug.

(2) Die angegebenen Preise enthalten gem. § 19 Abs. 1 UStG keine Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer).

(3) Für Hausbesuche fallen Anfahrtspauschalen an.
Anfahrtspauschale (Startpunkt ab: Krumbach- Schwaben)
bis 5 km = frei
danach 0,50 ct pro Kilometer

(4) Für den Versand von Test- / Mietpaketen fallen 12 € Versandkosten für den versicherter Hin- & Rückversand (via DHL oder Hermes) an.

(5) Für alle erbrachten Leistungen gelten die zum Zeitpunkt der Buchung laut (www.stoffyfee.de) aufgeführten Preise.

(7) Für Einzel- / Paarberatungen ist das Dienstleistungshonorar für 1,5 -2 Beratungsstunden (70€) entweder direkt im Anschluss an die Dienstleistung in bar oder über EC-Karte zu zahlen oder im Nachgang per Überweisung.

(8) Für Test- / Mietpakete und den Labyrinth- Führer gilt Vorkasse.

(9) Für Gruppenberatungen, Kurzberatungen und Workshops hat der Kunde die Möglichkeit, per Überweisung, bar vor Ort oder per EC-Karte zu bezahlen.

4 Stornierung / Rücktritt des Kunden oder Beraters

Beratung:

(1) Bei einer Beratung in einem angemieteten Raum hat der Kunde das Recht, die gebuchte Dienstleistung spätestens 48 Stunden vor dem Termin schriftlich oder telefonisch abzusagen.
Dem Kunden entstehen dadurch keine Kosten.
Erfolgt die Absage erst nach Ablauf der 48 Stunden wird eine Beratungsstunde in Rechnung gestellt oder bereits geleistete Zahlungen werden einbehalten

(2) Bei einer Beratungen beim Kunden Zuhause, hat der Kunde das Recht, die gebuchte Dienstleistung spätestens 48 Stunden vor dem Termin schriftlich oder telefonisch abzusagen.
Dem Kunden entstehen dadurch keine Kosten.
Erfolgt die Absage erst nach Ablauf der 48 Stunden wird eine Beratungsstunde in Rechnung gestellt oder bereits geleistete Zahlungen werden einbehalten.

(3) Im Falle eines neuen Termines (innerhalb von 4 Wochen) wird der Rechnungsbetrag voll verrechnet.

Workshops / Kurse:

(4) Bei Workshops/Kursen ist ein Rücktritt vom Vertrag bis 7 Tage vor dem jeweiligen Workshop/Kurs kostenlos möglich.
Dieses kann telefonisch oder schriftlich erfolgen.
Im Falle eines späteren Rücktritts besteht die Möglichkeit, eine andere Person zu benennen, die ersatzweise am Workshop teilnimmt. In diesem Fall ist eine Mitteilung mit gesamten Kontaktdaten (Name, Anschrift und Telefonnummer) zu nennen. Dem Kunden entstehen dadurch keine Kosten. Erfolgt der Rücktritt ohne eine Ersatzperson wird der Kursbetrag fällig oder nicht zurück erstattet.

(5) Wird ein Workshop/Kurs aufgrund einer zu geringen Zahl von Anmeldungen nicht durchgeführt, erhalten die Teilnehmenden das bereits entrichtete Entgelt zurück oder es wird nach einem passenden Ausweichtermin innerhalb von mindestens 4 Wochen geschaut.

(6) Kann der Workshops/Kurs nicht durchgeführt werden (z.B. wegen Verhinderung / Krankheit der Kursleitung oder Schließung von Veranstaltungsräumen), wird nach einem Ausweichtermin innerhalb von mindestens 4 Wochen geschaut. Kommt kein Nachholtermin zustande, wird das bereits entrichtete Entgelt zurück erstattet.

Miet- oder Testpaket:

(7) Ein Rücktritt von der Buchung bei Mietpaketen für Neugeborene ist bis 6 Wochen vor errechnetem Geburtstermin möglich.
Bei Rücktritt nach dieser Frist ist die entsprechende Mietgebühr laut § 4 des Mietvertrag/Nutzungsvertrag für Stoffwindelpakete zu entrichten.

Der Rücktritt ist zur richten an:

Stoffyfee- Stoffwindelberatung
Jennifer Berger
Hasenloh 4
86381 Krumbach

E-Mail: info@stoffyfee.de
Tel. 01522 4778668

5 Allgemeine Hinweise

Beratung:
(1) Der Kunde ist für die physische und psychische Gesundheit seines Kindes sowohl während der Beratung / Workshop / Problemanalyse als auch in der Phase zwischen den Terminen in vollem Umfang selbst verantwortlich. Sämtliche Maßnahmen, die der Kunde möglicherweise aufgrund der Beratung durchführt liegen im eigenen Verantwortungsbereich.

Mietwindeln:
(1) Die Stoffwindeln werden in einem hygienisch einwandfreiem Zustand geliefert / übergeben.

(2) Die Stoffwindeln sind in einem wiederverwendbaren Zustand zurückzugeben. Das beinhaltet, dass sie bei einer Maschinenwäsche bei mindestens 60 Grad gereinigt worden sind. Der Kunde verpflichtet sich, dass von der Vermieterin erhaltene Bambino MioFresh zur Reinigung zu nutzen. Das mitgelieferte Bambino MioFresh kann auch vor der ersten Nutzung angewendet werden. Es ist aber verpflichtend dieses nach der letzten Nutzung anzuwenden.

6 Verschwiegenheit

Ich verpflichte mich, während der Dauer der Beratung und auch nach Beendigung der Beratung oder Workshops, über alle vertraulichen Informationen von meinem Kunden Stillschweigen zu bewahren.

7 Eigentumsvorbehalt

Die Mietpakete oder Testpakete bleiben entsprechend den Mietvertrag/Nutzungsvertrag für Stoffindelpakete Eigentum von Jennifer Berger und werden dem Kunden zur zeitlich begrenzten Nutzung überlassen.

8 Mängelhaftung (Gewährleistung)

Der Kunde wird gebeten, angelieferte Waren mit offensichtlichen Transportschäden bei dem Zusteller zu reklamieren und den Verkäufer hiervon in Kenntnis zu setzen. Kommt der Kunde dem nicht nach, hat dies keinerlei Auswirkungen auf seine gesetzlichen oder vertraglichen Mängelansprüche.

9 Haftung bei Gesundheitsberatung

(1) Die Beratung ist keine Heilbehandlung und soll diese nicht ersetzen. Bei Beschwerden mit Krankheitswert ist der Kunde aufgefordert, sich mit seinem Kind in ärztliche Behandlung zu begeben.

(2) Ich stelle als Berater keine Diagnosen, daher darf und werde ich keine medizinischen Ratschläge und Auskünfte erteilen.

10 Haftungsbeschränkung / Haftungsausschluss

(1) Die Verantwortung und die Haftung liegt beim Kunden das Erlernte fachgerecht auszuführen. Für Schäden durch unsachgemäße Nutzung der vermieteten Stoffwindeln oder der kundeneigenen Stoffwindeln liegt bei den Kunden.

(2) Die Teilnahme an einer Beratung oder an einem Workshop liegt in der Verantwortung des Kunden. Für Sach- und Personenschäden, die während und nach einer Beratung oder einem Workshop sowie auf Wegen auftreten, übernehme ich keine Haftung.

(3) Es wird keine Erfolgsgarantie des Erlernten übernommen.

11 Salvatorische Klausel

Die Unwirksamkeit einer Bestimmung dieser AGB hat keine Auswirkungen auf die Wirksamkeit der sonstigen Bestimmungen.

Stand 07.02.23