Workshop Abschied von der Windel

Wann

Juni 13, 2024    
18:00 - 20:00
35 Euro pro Person / 55 Euro pro Paar

Wo

Fit und Fabelhaft- Der Familienraum
Franz-Aletsee-Straße 5, 86381 Krumbach

Veranstaltungstyp

Workshop Abschied von der Windel

Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann?
Nur noch Töpfchen im Köpfchen?

Jede Mama stellt sich während der Wickelzeit mal die Frage: Wann wird mein Kind trocken, wie kann ich mein Kind beim Windelabschied begleiten und wie gehe ich das Thema am besten an? Hier ist es vorab wichtig zu wissen, dass du nicht darauf warten solltest bis dein Kind „alt genug“ ist oder von „selbst die Windel abgibt“!
In diesem Workshop erhältst du praktische Tipps und du erfährst, wie du dein Kind auf dem Weg zum Trockenwerden unterstützen kannst und diesen wichtigen Entwicklungsschritt zum Windelabschied ohne Druck und Stress gestaltest. Der Workshop ist für Einwegwindel- und Stoffwindelgewickelte Kinder ausgelegt.
Es wird auf Aspekte & Methoden von Emmi Pikler, Maria Montessori u Rita Messmer eingegangen und auch die Bedeutung der Ausscheidungskommunikation wird ein Thema sein.

Wann ist der „richtige Zeitpunkt“ zur Windelentwöhnung? Was sind sensible Phasen und wie kann ich diese nutzen?
Woran erkenne ich, dass mein Kind bereit ist trocken zu werden?
Wie beginne ich und wie kann ich mein Kind bei diesem großen Entwicklungsschritt selbst bestimmt unterstützen?
Was ist Töpfchentraining und welche Folgen hat es?
Wo ist der richtige Ort? Töpfchen oder Toilette?
Wie kann ich den Prozess kinderfreundlich gestalten?
Was gibt es für Hilfsmittel und Backups auf dem Weg zum Trockenwerden?
Wie kann ich mir die Situation unterwegs und nachts erleichtern?

Bitte bedenke, dass individuelle Fragen zu bestehenden Problemen im Workshop nur im Rahmen beantwortet werden können!

Nach dem Workshop:
✓ Nach dem Workshop erhältst du Informationsmaterial zu den Workshop Themen
✓ Du erhältst Rabattcodes für den Einkauf in meinen Partnershops
✓ Du hast die Möglichkeit ein Trainerhosen Testpaket bei mir zu erwerben. Dieses können wir gerne individuell gestalten.

Kosten35 Euro pro Person / 55 Euro pro Paar

Dauer: 2 Stunden

Wann: Donnerstag 13.6.24 um 18:00-20:00 Uhr oder Samstag 15.6.24 um 14:00-16:00 Uhr

Anmeldung: Melde dich über das Kontaktformular oder WhatsApp 01522-4778668 an und wir zaubern alle
W- Fragen aus dem Raum! Eine Anmeldung ist für Eltern mit Kindern schon vor dem 1. Lebensjahr möglich! Gebe bei der Anmeldung bitte das Alter deines Kindes an!

Workshop mit Jenny (Gesundheits- und Krankenpflegerin, zertifizierte Fachkraft für natürliches & nachhaltiges Wickeln und zertifizierte Windelfreiberaterin-/Coach nach HelloNappy)